Westernweihnacht


Direkt zum Seiteninhalt

2018

Berichte von früheren Western-Weihnachten


Wild-West-Weihnacht 2018

Zumindest am Samstag herrschten noch gute trockene, wenn auch schneefreie Witterungsbedingungen. Am Sopnntag sorgte dann ergiebiger Regen dafür, daß nur noch "innen" weitergefeiert wrden konnte. Doch zumindest am Samstag kamen die Besucher noch voll auf ihre Kosten.



Wie immer hatten zahlreiche Händler und Aussteller ein breites Angebot an weihnachtlichen Waren aus dem wilden Westen mitgebracht.






Während die Großen sich ganz dem Shopping higeben konnten, freuten sich unser Pony und unser Esel auf den Besuch der kleinen Gäste. Natürlich hatten sich auch die beiden für diese Tage etwas besonderes angezogen...




Das Größte für die kleinen Besucher war natürlich das kostenlose Pony-Reiten. Auf unterschiedlich großen Pferden konnten viele Kinder eine Runde auf dem Hofgelände von Buffalo Bühl drehen, und sich dabei ein bißchen wie ein echter Cowboy fühlen.



Wer sich nicht sattelfest fühlte konnte wie die Siedler in den großen Planwagen-Trecks "westwärts" durch Bühl fahren, gezogen in einer offenen Kutsche von einem herrlichen Friesen-Gespann.




Am großen Lagerfeuer neben dem kanadischen Blockhaus konnte man darüber hinaus sein persönliches Brandzeichen aussuchen und, eingebrannt auf ein Brettchen, mit nach Hause nehmen.



Wer danach Hunger hatte, konnte sich über mangelnde Auswahl nicht beschweren. Neben der Möglichkeit eines Cowboy-BBQ´s mit Würstchen und Steaks vom Grill gab es auch Genüsse aus dem Smoker. Zur Kaffee-Zeit warteten frische Waffeln mit leckerer Füllung auf die Besucher. Und natürlich fand auch der legendäre "Hot Wine" reißenden Absatz.




Mit Einbruch der Dämmerung erstrahlten zahlreiche historische Laternen und Lichterketten.



Und natürlich kam auch "Good Old Santa" wieder vom Himmel geritten um kleine Geschenke an die artigen Kinder zu verteilen,."Bad Rupry" konnte seine Rute getrost stecken lassen, denn natürlich waren wieder alle Kinder ganz doll lieb.





Auf der weihnachtlich geschmückten Showbühne präsentierten "Miss Lorena" und "Andy the Blacksmith" ein Medley moderner amerikanischer Christmas-Songs aus Rock, Pop und Country.



Der frissch renovierte Winkel-Creek-Saloon beherbergte wieder eine Wisky-Bar mit mehr als 100 verschiedenen Sorten Whisky, und bot natürlich vor allem an sonntag willkommenen Schutz gegen das regnerische Wetter.



Und so stand einer zünftigen Country- und Western-Party nichts mehr im Wege, bei der während der Abendstunden die Band "AAaP" die Gäste trotz der Kälte so richtig zum Schwitzen brachte.



Howdy -, und frohe Weihnachten 2018!.

.
.
.
.

.
.
.
.




Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü