Westernweihnacht


Direkt zum Seiteninhalt

2009

Berichte von früheren Western-Weihnachten


Wild-West-Weihnacht 2009



Ende November war es endlich soweit: Die Tonkifreunde Bühl starteten zu ihrem ersten Winterprojekt, einem 2-tägigen Weihnachtsmarkt auf dem Hofgelände. Samstag-Mittag öffneten die Tore, und großen und kleinen Besuchern bot sich gleich ein breites weihnachtliches Spektrum. Zahlreiche Händler aus unserer Region hatten Ihre Stände teils in den weihnachtsmarkt-typischen Buden, teils in den festlich geschmückten Stallungen aufgebaut und boten selbst hergestellte Waren feil.





Dabei war darauf geachtet worden, dass sich das Sortiment möglichst im Einklang mit der Wild-West-Thematik befinden sollte. Ein Old-West-Sattler hatte seine Werkstatt im kanadischen Blockhaus aufgebaut, demonstrierte den staunenden Gästen die Kunst des Punzierens und verkaufte auch gleich die hergestellten Schlüsselanhänger oder andere Kleinigkeiten aus Leder.



Besonders viel wurde auch für die kleinen Besucher geboten. Ihre Stars waren Esel und Pony im Streichelzoo direkt neben den Verkaufsständen.



Außerdem konnten sie kostenlos Pony-Reiten, sich die Gesichter schminken lassen, oder am Lagerfeuer ihr eigenes Brandzeichen auf einem Holzbrettchen verewigen,




Das freute auch die Gruppe eines Freudenberger Kindergartens, die am Nachmittag gekommen war, um den großen Weihnachtsbaum im Eingangsbereich mit selbst gefertigtem Sternen zu schmücken.



Gespannt warteten dann alle auf den Nikolaus, der am Nachmittag auf seinem festlich geschmückten Pferd vor den Saloon geritten kam.




Er hatte für die Kinder einen großen Sack voller Geschenke und für die anwesenden Mannsbilder seine reizende Assistentin mitgebracht.
Für alle übrigen Besucher gab es im Anschluss auf der kleinen Show-Bühne ein buntes Medley moderner amerikanischer Christmas-Hits, präsentiert von Miss Lorena.




Auch die Erwachsenen konnten noch ein kleines Weihnachtsgeschenk mit nach Hause nehmen. Der Chainsaw-Artist Michael Kolb sägte Weihnachtssterne aus Baumstämmen, die sofort reißenden Absatz fanden.



So viel Animation macht natürlich hungrig. So war es gut, dass es eine breite Palette an schmackhaften Angeboten gab. "Mikes Bakery" präsentierte frische Waffeln und frisch hergestellte gebrannte Mandeln, und an der Grillstation warteten Würstchen und steaks auf die Besucher.




Natürlich wurde auch der Glühweinstand entsprechend belagert, als es langsam dunkel wurde, und der Samstag langsam in die große Country-Western-und-Christmas-Party überging.



Im festlich geschmückten Winkel-Creek-Saloon wurde bei reichlich Bier und Whisky noch bis tief in die Nacht gefeiert.





Am Sonntag wiederholte sich das Programm für all diejenigen, die am Tag zuvor noch nicht die Zeit für einen Besuch gefunden hatten. Am Ende des Wochenendes konnten die Tonkifreunde Bühl auf zwei fröhliche Tage zurückblicken.




.
.
.

Und so sah die Presse die Wild-West-Weihnacht 2009:

Bericht 1: gesendet von Radio Siegen am Vormittag des 29.11.2009 (Audiostream)


Bericht 2: gesendet von Radio Siegen am Vormittag des 29.11.2009 (Audiostream)


Freudenberg Aktuell vom 14.11.2009

Siegener Zeitung vom 24.11.2009


Siegerlandkurier vom 25.11.2009


SWA vom 25..11.2009




.
.
.
.
.






Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü